Falten

  
Buch: Gesundheitsratgeber Wechseljahre Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Gesundheitsratgeber Wechseljahre bei Amazon...


Eisenmangel << >> Gallenbeschwerden

Die gefürchteten Falten beginnen häufig schon ganz allmählich in den Dreißigern. Doch erst in den Vierzigern oder Fünfzigern werden sie deutlicher sichtbar.

Das fällt zeitlich in die Zeit der Wechseljahre. Doch auch die Ursache für verstärkte Faltenbildung hängt mit den Wechseljahren zusammen, weil durch den sinkenden Östrogenspiegel das Gewebe und die Haut schlaffer werden.

In gewisser Weise hängen Falten ganz natürlich mit dem Älterwerden zusammen. Erfahrungsgemäß ist man am zufriedensten, wenn man die Alterserscheinungen akzeptiert und nicht um jeden Preis dagegen ankämpft.

Man kann die Faltenbildung jedoch erheblich verlangsamen und sich lange ein frisches Aussehen erhalten.

Für die Haut ist es ganz wichtig, dass man viel trinkt, damit das Gewebe und die Haut gut versorgt werden können.

Schulmedizin: Botox-Spritzen, Operationen

Heilpflanzen: Aloe vera, Efeu, Königskerze

Hausmittel: Kaltwasser-Anwendungen, viel trinken, Gurken-Maske

Schüsslersalze-Behandlung: Nr. 1, 8, 11

Ätherische Öle: Rose


Eisenmangel << >> Gallenbeschwerden



Home   -   Up

Impressum - Datenschutzerklärung